TRANSAKTIONSANALYSE COACHING 

Wie du mit digitalem Transaktionsanalyse-Live-Coaching Probleme löst, Ziele erreichst und so dein Leben verbesserst

Du stehst an einem Wendepunkt in deinem Leben und möchtest deine Ziele erreichen? Du möchtest persönliche Hindernisse überwinden und dein Potenzial weiter entfalten?

Transaktionsanalyse Coaching: Das bedeutet wirkungsvolle Veränderungsarbeit im professionellen und privaten Kontext.

Denn ein ungelöstestes Thema, dass du vielleicht sogar schon seit Jahren mit dir herumschleppst, kann dich emotional sehr viel mehr kosten als ein paar Coachingstunden. Mit mir als deinen Coach erhältst du die Möglichkeit, deine Anliegen innerhalb kürzester Zeit zu lösen.


"Steffens Coaching hat nicht nur meinen beruflichen Weg, sondern auch meine Persönlichkeit nachhaltig vorangebracht. Mit seiner praktischen Art und klaren Methodik hat er mir nicht nur Struktur und planbare Schritte vermittelt, sondern auch einen erweiterten Blick auf mein Leben ermöglicht. Dank Steffen habe ich nicht nur konkrete Schritte umgesetzt, sondern auch begonnen, die Zusammenhänge besser zu verstehen. Diese Erfahrung ist für mich unbezahlbar.“ Tim Heidemann - Selbstständig

"Im Coaching mit Steffen lag der Fokus auf Kommunikation und Bedürfnissen, wobei es darum ging, eigene Bedürfnisse zu identifizieren, sie zu kommunizieren und vom Partner einzufordern. Auf einer höheren Ebene wurde mir bewusst, dass ich lange Zeit das Beziehungsbild meiner Eltern unreflektiert übernommen hatte. Im Coaching konnte ich meine Vorstellungen von Glück in einer Beziehung klären und diese erfolgreich mit meiner Partnerin kommunizieren, was ich jetzt aktiv umsetze und lebe." Philipp Rabe - Organisationsberater

"Dein Coaching ist effizienter als eine Psychotherapie. Man kommt einfach auf den Punkt." Susanne P. - Lehrerin

Transaktionsanalyse Coaching: Diese 6 Dinge kannst du erwarten

1. Verstanden werden: Ich konzentriere mich darauf, dass du dich wirklich verstanden fühlst.

2. Einladung zur Authentizität: Bei mir erlebst du kein therapeutisches Überlegenheitsgetue. Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Alle Gefühle haben Platz, seien es Ärger, Scham, Angst, Trauer. Unsere Sitzungen verlaufen als angenehmer Austausch über Wesentlich mit viel Humor. Und wenn nötig auch mit Tränen und Beistand – mit eben dem, was es braucht.

3. Vertraulicher Rahmen: Dein Anliegen ist bei mir zu 100% sicher. Dafür sorgt mein Selbstanspruch sowie meine Verschwiegenheitspflicht.

4. Hilfe zur Selbsthilfe: Zusätzlich zur persönlichen Begleitung erhältst du bei Bedarf unterhaltsame Lernvideos aus meinem Onlinekurs-Fundus. Sie geben dir zusätzliches Wissen zu deinem Anliegen an die Hand geben, damit wir uns auf Augenhöhe darüber austauschen können. Auf diese Weise lernst du fundierte psychologische Grundlagen, um dir dauerhaft selbst helfen zu können.

5. Echte Lösungen und Entwicklung: Du wirst keine Phrasen hören wie: „Hab keine Angst“, „Lass einfach los“ oder „Ärgere dich nicht“. Stattdessen erarbeiten wir echte und fassbare Lösungen, zum Beispiel einen neuen Umgang, eine andere Sichtweise oder ein verändertes Gefühlserleben auf die Situation. Ziel ist es, die Begleitung so schnell wie möglich überflüssig zu machen.

6. Sanfte Ehrlichkeit: Auf Wunsch erfährst du jederzeit meine ehrliche Meinung/Haltung in einer warmen Art und Weise. 

Steffen als dein Coach

Weiterbildungen & Zertifizierungen

- 2023-2024 Transaktionsanalytiker (CTA)

- 2020-2022: Systemischer Berater (SG/DGSF)

- 2012-2015: Transaktionsanalytischer Berater (DGTA)

- 2014: Heilpraktiker für Psychotherapie

- 2008-2011: Ausbildung zum NLP-Trainer (DVNLP)

- 2008-2012: Studium Bildungs-/Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Beratungspsychologie und berufliche Bildung (M.A.) (HSU-HH)

- 2004-2008: Ausbildung zum Offizier der Fallschirmjägertruppe

- 2004: Abitur

Berufserfahrung


- Seit 2015: Selbstständig als Kommunikationstrainer, Coach und Online-Unternehmer mit taplus.de

- Autor von Beziehungsratgebern und psychologischer Fachliteratur

- 2004 bis 2015: Fallschirmjäger-Offizier der Bundeswehr (Führungskraft für bis zu 50 Mitarbeiter, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Nutze die Vorteile von Online Coaching

Unkomplizierte Terminfindung

TAplus Pfeil Trennelement

Ortsunabhängig

TAplus Pfeil Trennelement

100% vertraulich

TAplus Pfeil Trennelement

Spare Anfahrtszeiten/-kosten

TAplus Pfeil Trennelement

Professionell durch Selbsterfahrung und zertifizierte Ausbildungen

TAplus Pfeil Trennelement

Bonus: Lernvideos und Übungen für die Zeit zwischen den Gesprächen

Coaching Transaktionsanalyse

Starte noch heute dein Coaching in 3 Schritten

Löse deine Themen nachhaltig mit meinem 60 Minuten Coaching. 

Moderne Methoden für schnelle und gleichzeitig leichte Veränderung: Transaktionsanalyse, Systemische Beratung, Introvision, NLP, The Work

Bequem von Zuhause aus via Zoom, Teams, Whatsapp oder Telefon

Einfach in drei Schritten:

1.

Klicke den roten Button und wähle bequem deinen Wunschtermin für dein erstes Coaching aus


2.

Wähle dein Coaching-Paket und zahle via Paypal, Kreditkarte, SEPA... 
- Einmal Coaching: 159,- EUR
- 5er Coaching: 699,- EUR
- Jahresprogramm (12x): 1599,- EUR

3.

Vom Coaching profitieren (deine Zugangsdaten bekommst du via Email zugesendet)


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie läuft eine typische Online-Coaching-Sitzung ab?

Nachdem du das unkomplizierte und bequeme 3-Schritte-Buchungsverfahren abgeschlossen hast, erhältst du automatisch per E-Mail einen Termin für deinen Kalender sowie einen Link für eine Zoom-Sitzung. Falls du jedoch ein anderes Medium bevorzugst (wie WhatsApp oder Telefon), teile mir das einfach mit.

Zu Beginn unserer Sitzung wechseln wir ein paar Worte um nachzuspüren, ob die Chemie für das Coaching zwischen uns passt. Sollte dies nicht der Fall sein, erhältst du eine vollständige Rückerstattung deiner Zahlung.

Anschließend besprechen wir, wo ich dich unterstützen kann, und gemeinsam entscheiden wir, wie wir dein Anliegen angehen. Mit den effektiven Methoden der systemischen Transaktionsanalyse entwickelst du neue Perspektiven und erhältst konkrete Handlungsschritte, um dein Thema anzugehen oder dein Ziel zu erreichen.

Am Ende der Sitzung überprüfen wir die Wirksamkeit unserer Arbeit und sehen nach, ob noch Anpassungen nötig sind. Gemeinsam entscheiden wir, ob eine weitere Sitzung erforderlich ist oder ob wir bereits eine zufriedenstellende Lösung erarbeitet haben.

Ich habe noch nie ein Online-Coaching gemacht. Was brauche ich?

Inhaltlich:
Komm so so, wie du bist. Ich übernehme die Moderation und wir erschließen uns alles Relevante im Coaching.

Technisch:
Für ein Online-Coaching benötigst du lediglich eine Internetverbindung und ein internetfähiges Gerät, wie beispielsweise ein Smartphone, Tablet oder Laptop. Es sind keine zusätzlichen Programme erforderlich, da die Videoverbindung über deinen Webbrowser hergestellt wird. Solltest du jedoch technische Unterstützung benötigen, teile mir dies bitte im Voraus mit. Ich stehe dir kostenlos zur Verfügung, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert.

Bietest du ein kostenloses Erstgespräch an?

Nein. Mein Ansatz ist es, sofort effektiv zu arbeiten und dabei unsere knappe Zeit zu respektieren. Um sicherzustellen, dass du kein Risiko eingehst, biete ich dir die Möglichkeit, innerhalb von 20 Minuten während unserer Coaching-Sitzung festzustellen, ob etwas nicht passt. Falls dies der Fall ist, beenden wir die Sitzung und du erhältst eine vollständige Rückerstattung deines Geldes, ohne Wenn und Aber.

Wenn du eine langfristige Begleitung in Betracht ziehst, können wir vorab kostenfrei sprechen, um deine Bedürfnisse und Ziele zu besprechen.

Was sind deine Qualifikationen und Erfahrungen als Online-Coach?

Ich verfüge über einen Masterabschluss in Bildungs- und Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Beratungspsychologie sowie über umfangreiche Abschlüsse im Bereich der Psychologie. Diese umfassen zwei Jahre Weiterbildung zum systemischen Berater, drei Jahre zum NLP-Trainer und sechs Jahre zum Transaktionsanalytiker. Zusätzlich nehme ich regelmäßig seit über 20 Jahre an Selbsterfahrungs-Workshops teil.

Seit 2015 bin ich als Online-Coach tätig und habe bereits über 248 Klienten erfolgreich bei der Lösung von Problemen und der Erreichung ihrer Ziele begleitet. Meine Qualifikation wird durch meine Publikation mehrerer Psychologiebücher sowie meine Tätigkeit als Trainer für Coachingausbildungen unterstrichen.

Welche Art von Ergebnissen kann ich vom Online-Coaching erwarten?

Je nach Themenstellung kannst du Folgendes vom Online-Coaching erwarten:

- Einen neuen und hilfreichen Blick auf das Thema zu entwickeln
- Ein konkreten Fahrplan zu haben, was zu tun ist
- Eine neue Klarheit zu haben
- Worte für das zu haben, was vorher nicht besprechbar war
- Konkrete Techniken zu haben zum Umgang mit schwierigen Situationen
- Emotionale Erleichterung

 

Es ist noch eine Frage offen...

Schreibe mir...

0 of 500
>
Success message!
Warning message!
Error message!