Team: Wir machen Kommunikationstraining für jeden zugänglich

Hallo, ich bin Steffen, der Gründer von TA+. Mit dieser Webseite und meinem Angebot will ich jedem Menschen einen einfachen Einstieg in die Welt der Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung ermöglichen. Genau das biete ich dir hier: Wertvolle Kommunikationskonzepte aus den Schulen der Systemischen Beratung und Transaktionsanalyse - und zwar durchdacht, klar und verständlich, gut strukturiert mit praxisnahen Beispielen.

Mit dem Angebot meiner Kollegen und mir gewinnst du neue Sichtweisen und einen zeitgemäßen Umgang mit aktuellen Herausforderungen. Seien es die Informationsflut unserer Zeit, berufliche Entwicklung oder der Aufbau und das Halten von belastbaren Beziehungen.

Mit der Marke TA+ helfe ich dir, dich selbst und andere besser zu verstehen. Wir analysieren Situationen menschlichen Miteinanders und bieten neue Perspektiven.

Steffen Raebricht
Hallo, ich bin Steffen Raebricht, der Gründer von TA+. Auf dieser Plattform kannst du deine Kommunikationskompetenzen verbessern.

Zeitgemäß.

Unsere größtenteils digitalen Angebote sind auf allen Endgeräten online verfügbar. Zudem sind sie auf die Gegenwart bezogen und vermitteln ein zeitgemäßes Menschenbild.

Zugänglich. 

Die theoretisch fundierten Konzepte sind auch ohne Vorwissen verständlich und leicht in der Praxis anzuwenden. Sie sind jederzeit verfügbar, klar strukturiert und für jeden Geldbeutel passend.

Bereichernd.

Die Inhalte schaffen unmittelbar Mehrwert, da sie sofort anwendbar und lebensnah sind. Unsere Angebote werden konstant erweitert und bieten so dauerhaft neue Impulse. 

Worum geht es bei TA+?

Unsere Welt wird immer komplexer und undurchsichtiger. In immer kürzeren Abständen werden große und oftmals grundlegende Veränderungen gefordert. Mehr denn je braucht es passendes „Rüstzeug“ für ein gutes Leben. 

Mit klarer Struktur zum fairen Preis machen wir die Methoden der Transaktionsanalyse, der Sytemischen Beratung und weitere hilfreiche psychologische Konzepte für jeden zugänglich.

Fundiert in der Theorie, praxisnah in der Anwendung und menschlich im Kontakt helfen wir dir bei deinem persönlichen Wachstum. Damit du dir ein für dich passendes Leben gestalten kannst.


Das bietet dir TA+?

Unsere Philosophie besteht darin, dass wir für jeden ein passendes Lernangebot bereitstellen können. Dabei konzentrieren wir uns vor Allem auf Onlinelernen. Mit unseren online Videokursen lernst du Kommunikation spielend leicht. Es gibt aber auch Präsenzangebote. Schau doch einfach einmal in unser Angebot und lass' dich mit Hilfe unseres Produktfinders inspirieren.

TAplus Pfeil Trennelement


Warum Transaktionsanalyse und Systemische Beratung?

Ich arbeite mit Transaktionsanalyse, weil ihre Konzepte in der Lage sind, kleine als auch große unbewusste Zusammenhänge des menschlichen Miteinanders zu analysieren und besprechbar zu machen. Sie macht komplexe Sachverhalte leicht verständlich, ohne dabei an Tiefe zu verlieren. Das fördert den vernünftigen Umgang miteinander umgehen, ein angenehmeres Erleben der Welt und den Kontakt zu dir.

Ihr Menschenbild ist humanistisch: Wir begegnen Menschen auf Augenhöhe und sind davon überzeugt, dass jeder in der Lage ist, seine Probleme zu lösen.

Ich verwende Beispiele aus dem echten Leben. Alle Konzepte sind praxiserprobt und werden von uns im Alltag gelebt.

TA+ ist mehr als nur Transaktionsanalyse. Wir ergänzen in sinnvoller Weise weitere hilfreiche Konzepte, die deine Kommunikationsfähigkeiten erweitern und professionalisieren. 


Unsere Mission

Mit den Angeboten von TA+ möchten mein Team und ich wir vorrangig Lebendigkeit fördern. Wir sind davon überzeugt, dass jeder seine Lebensqualität erheblich verbessern kann, indem du lernst, mit dir und anderen besser zu kommunizieren

Mit unserer Website möchten wir eine Plattform schaffen, um Transaktionsanalyse, Systemische Beratung und andere Kommunikationskonzepte bekannter zu machen.

Wir selbst sind überzeugte lebenslange Lerner und möchten deshalb dazu beitragen, das andere Lernen können und dafür Impulse geben.


Das Team von TA+ 

Steffen Raebricht

Steffen Raebricht

Gründer von TA+

- Bildungs-/Erziehungswissenschaftler (MA)

- Transaktionsanalytischer Berater

- Systemischer Berater

- Agile Coach

Coach & Autor

Hier erfährst du mehr über Steffen

dekorlinie trennelement divider mobil
dekorlinie trennelement divider mobil
Bernd Taglieber transaktionsanalyse online de

Bernd Taglieber

Supervisor, (Co-)Autor und Berater bei TA+

- Transaktionsanalytiker

- agiler Organisationsentwickler

- Coach und Supervisor

- Unternehmer

Hier erfährst du mehr über Bernd

Günther Mohr

Zertifizierer bei TA+

- Lehrberechtigter Transaktionsanalytiker

- Diplom-Psychologe & Diplom-Volkswirt

- Senior Coach DBVC & Senior Coach und Supervisor BDP

- Psychologischer Psychotherapeut (VT)

Hier erfährst du mehr über Günther

dekorlinie trennelement divider mobil

Philipp Rabe 

Transaktionsanalyse-Coach bei TA+

- Transaktionsanalytischer Coach

- Selbständiger Coach und Berater für Leadership und agile Transformation

Hier erfährst du mehr über Philipp

dekorlinie trennelement divider mobil
dekorlinie trennelement divider mobil

Unsere Geschichte

Steffen Raebricht ist der Gründer von TA+. Er kam 2010 in einer psychologischen Weiterbildung das erste Mal mit Transaktionsanalyse in Kontakt. Die hilfreichen Konzepte und die humanistische Haltung der Transaktionsanalyse überzeugte ihn. Deswegen widmete er sich dem intensiven Studium dieser Richtung.

In seiner Transaktionsanalyse-Ausbildung (2012-2015) merkte er, dass es mitunter an Struktur mangelte. Das wollte er ändern. Er wollte Menschen einen geleiteten Einstieg in die Transaktionsanalyse ermöglichen - von überall. So kam er auf die Idee, einen Onlinekurs zu entwickeln.

Nach anderthalbjähriger Entwicklungszeit gab es den ersten Onlinekurs in Transaktionsanalyse zu kaufen. Das war 2016. Seitdem wird er konstant anhand von Teilnehmerfeedback weiterentwickelt. Mehrere Tausend Teilnehmende unserer Onlinekurse haben sich bereits mit uns entwickelt.

Steffen hat die Website 2014 gegründet. Heute wird er von einem Team unterstützt. TA+ trägt dazu bei, wichtiges psychologisches Wissen allen Menschen zur Verfügung zu stellen.

Wo die Reise hingeht 

Wir sind dabei, stärker auch systemische Aspekte weiter in den Fokus zu rücken. Welchen Einfluss hat der Kontext auf die Persönlichkeit? Welche Rolle spielt das soziale Umfeld? Wie können ungeschriebene Gesetze in Organisationen verändert werden? Besonders wollen wir unsere Angebote zu den Themen berufliche Kommunikation und Beziehung weiterentwickeln. 

>
Success message!
Warning message!
Error message!