Verbessere deine kommunikativen Fähigkeiten...

...mit dem Grundkurs Transaktionsanalyse

Du möchtest deine kommunikativen Fähigkeiten für dein berufliches Vorankommen schulen und gleichzeitig deine Persönlichkeit entwickeln? Hier ist deine erfrischende und gut strukturierte Transaktionsanalyse Ausbildung! 

Mit dem Grundkurs Transaktionsanalyse lernst du dich und andere besser zu verstehen. Erreiche deine Ziele mit diesem begleiteten Online-Video-Kommunikationstraining. Lerne in deiner eigenen Geschwindigkeit und passend zu deinem Terminkalender. AHA-Effekt garantiert, mit Geld-zurück-Garantie!

"Ich bin froh, dass ich an deinem Grundkurs teilgenommen habe. Ich war am Anfang sehr skeptisch und wusste nicht so recht, ob sich die Investition lohnt.

Ich darf mit Freude sagen, der Kurs ist jeden Cent wert. Er bringt mir im Geschäft sehr viel und auch privat kann ich TA täglich anwenden. Hatte ich Fragen, hast du mir sehr schnell geantwortet. Sogar wenn es nicht direkt mit dem Kurs zu tun hatte. Das fand ich super!"

Vielen herzlichen Dank
Bernarda Schnider-Koch

Empfehlung Proven Expert

Diese 14 Dinge wirst du lernen...

Verstehe, was beim Kommunizieren wirklich vor sich geht

Löse Konflikte souverän und vermeide neue

Erkenne Manipulationsversuche und wehre sie ab

Schätze dich und andere besser ein

Sorge auf gute Weise für dich selbst

Unterstütze andere ohne auszubrennen

Bekomme die Anerkennung, die du haben möchtest

Erkenne bisher unbewusste Zusammenhänge

Lass dir nicht mehr das Wort im Mund herum drehen

Vermeide Missverständnisse

Gefühle als Werkzeuge nutzen

Probleme aktiv lösen, statt auszuweichen oder zu verschlimmbessern

Erkenne und stoppe Psychospiele

Tragfähige Absprachen treffen

dekorlinie trennelement divider mobil

"Hallo, Steffen, hallo Team des Steffen....
danke für Deine Geduld und Mühe des Kümmerns. Die Einwahl in den TA-Grundkurs klappte auch bestens und ich bin, mal ganz abgesehen vom Inhalt der TA - begeistert, wie akribisch und völlig durchorganisiert Du diesen Online-Kurs geplant und angelegt hast. Da ist aber auch gar nichts dem Zufall/Suchen/ Ausprobieren im Sinne von 'Versuch und Irrtum' überlassen.
Inhaltlich knapp und verständlich das Wesentliche zusammengefaßt. (Sowas möchte ich auch mal machen,---- so einen online-Kurs zu produzieren, Dein Beispiel motiviert mich erst recht)."

Dir/Euch noch einen schönen, erholsamen Sonntag. Bleib gesund ! Viele Grüße von Esther

Workbook inklusive

Du lernst Transaktionsanalyse (TA) mit Hilfe von durchdachten und ansprechend aufbereiteten Lernvideos. Dazu gibt es das interaktive Workbook mit vielen Abbildungen Übungen und Übersichten im PDF-Format, um die gelernte Theorie in die Praxis umzusetzen.

Denn Lernen darf Spaß machen.

Unsere drei Versprechen

TAplus Grundkurs 3 Versprechen

1. Mit dem Grundkurs Transaktionsanalyse erhältst du mehr transaktionsanalytisches Wissen als bei jeder Zwei-Tages-Transaktionsanalyse-Ausbildung.

2. Lernen soll Freude bereiten! Bei uns lernst du ansprechend und gut strukturiert Transaktionsanalyse - mit sorgfältig erstellten Lernmodulen.

3. Hast du keinen Aha-Effekt oder gefällt dir der Kurs aus irgendeinem Grund nicht, erhältst du zu 100% dein Geld zurück.

Kommunikation verbessern, beruflich/persönlich vorankommen!

  • gut strukturierte und ansprechend gestaltete Transaktionsanalyse Ausbildung
  • AHA-Effekt garantiert!
  • Mehr Wissen als bei Präsenz-Wochenendseminaren
  • 60 Tage Geld-zurück-Garantie

Basic-Paket

- 12 Transaktionsanalyse Lernvideo-Module
- Schön gestaltetes interaktives Workbook
- Forum für Fragen via Kommentarfunktion
- Lebenslanger Zugang
- qualifiziertes Teilnahmezertifikat


nur 249,- EUR

Pro-Paket

Alles aus dem Basic-Paket
+ TA 101 Zertifikat (Wert: 129,- EUR)
+ 2 weitere Transaktionsanalyse Lernvideo-Module (Wert: 44,- EUR)
+ Email-Support

statt: 422,- EUR

 nur 299,- EUR

Premium-Paket

Alles aus dem Pro-Paket
+ Zusatzkurs: Systemisch Denken und Handeln (Wert: 249,- EUR)
+ 3 Online-Live-Coachings (Wert: 474,- EUR)

statt: 1022,- EUR

nur 699,- EUR

Basic-Paket

- 12 Transaktionsanalyse Lernvideo-Module
- Schön gestaltetes interaktives Workbook
- Forum für Fragen via Kommentarfunktion
- Lebenslanger Zugang
- qualifiziertesTeilnahmezertifikat

nur 249,- EUR

Pro-Paket

Alles aus dem Basic-Paket
+ TA 101 Zertifikat (Wert: 129,- EUR)
+ 2 weitere Transaktionsanalyse Lernvideo-Module (Wert: 44,- EUR)
+ Email-Support

statt: 422,- EUR

nur 299,- EUR

Premium-Paket

Alles aus dem Pro-Paket
+ Zusatzkurs: Systemisch Denken und Handeln (Wert: 249,- EUR)
+ 3 Online-Live-Coachings (Wert: 474,- EUR)

statt: 1022,- EUR

nur 699,- EUR

Transaktionsanalyse Ausbildung - Vergleiche selbst

VERGLEICHSWERT

GRUNDKURS TRANSAKTIONSANALYSE

2-TAGES-SEMINAR

Vermittlung der Inhalte:

Gut strukturiert in kurzen ansprechenden Videos nach Transaktionsanalyse (TA)Curriculum

Abhängig von Gruppe und Kursleiter

Lerntempo:

Eigenes Tempo

Lerntempo der Gruppe

Kosten:

Kursgebühren

Kursgebühren, Fahrtkosten, Unterkunftskosten, Verpflegungskosten

100% Geld-zurück-Garantie:

Bis 60 Tage nach Kurskauf

Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn

Freies Wochenende:

Ja

Nein

Zeitliche Flexibilität:

Voll Flexibel, lebenslanger Zugriff auf Inhalte und Berechtigung zur Zertifizierung

Gebunden an Termin

Zeitaufwand:

Keiner

Buchungszeiten für Hotel und Bahn, Fahrzeiten, Zeit am Durchführungsort

Kontakt zum Seminarleiter:

Jederzeit via Kommentarfunktion, Sprachnachricht oder E-Mail

Während des Seminars persönlich

Zugriff auf Kursinhalte:

Lebenslang

Während des Seminars, Handout

Fragen stellen:

Jederzeit, 24h

Während des Seminars

Auffrischen von Inhalten:

Jederzeit und lebenslang

Nicht möglich

Übungen

Bis zu 30

Bis zu 10

grundkurs vergleichtabelle mobil

"Lieber Steffen, 
auch von mir ein anerkennendes (klirrende Gläser) Chapeau für den Aufbau, den Input, die Vermittlung und den Transfer des Grundkurses. 

Es war sehr spannend und lädt zur weiteren Vertiefung der einzelnen Thematiken ein. Ich werde versuchen Freunde, Bekannte und Kollegen zu animieren ebenfalls den Kurs zu absolvieren.

Good job! Viele Grüße Marc"

Du erhältst Zugang zu diesen 12 Lernmodulen

Geschichte, Definitionen und Organisation der Transaktionsanalyse (TA)

Einordnung, Ziele und Konzepte der Transaktionsanalyse

Systemisches Kommunikationsmodell und Bezugsrahmen

Ich-Zustände der Transaktionsanalyse

Komplementäre-, Überkreuz- und verdeckte Transaktionen

Tragfähige Absprachen treffen und Missverständnisse vermeiden

Psychologische Grundbedürfnisse

Anerkennung und Aufmerksamkeit richtig einsetzen

Den unbewussten Lebensplan erkunden - Das Skript

Konflikte verstehen, lösen und vermeiden - Das Drama-Dreieck

Psychologische Spiele erkennen und stoppen

Gefühle verstehen und förderlich einsetzen

Genieße die Vorteile des Transaktionsanalyse Onlinekurses

KEIN VORWISSEN NOTWENDIG

Durch pädagogisch durchdachte Module weißt du jederzeit, wo du dich auf deiner Reise durch die Transaktionsanalyse Ausbildung befindest. Es ist kein Vorwissen notwendig. Die Inhalte sind allerdings auch so angelegt, dass Einsteiger sowie Teilnehmer mit Vorwissen auf ihre Kosten kommen.

SCHNELLE ANTWORTEN JEDERZEIT

Du kannst deine technischen und fachlichen Fragen jederzeit stellen. Transaktionsanalyse (TA) Profis antworten dir in der Regel am selben Tag. Auch Jahre nach der Kursbuchung.

LEBENSLANGER ZUGRIFF

Du hast lebenslangen Zugriff auf alle Kursinhalte, welche ständig aktualisiert und erweitert werden. Du hast nach Jahren ein TA-Konzept vergessen? Einfach einloggen. Mit Hilfe der Lern-Module frischst du dein Wissen innerhalb von Minuten auf. Das ist auch praktisch, wenn du dich bereits in einer TA-Ausbildung befindest.

KOSTENFREUNDLICH

Durch Videolernen ist der Grundkurs Transaktionsanalyse deutlich günstiger als vergleichbare Präsenzseminare. Es entfallen zudem Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verpflegungskosten.

MEHR FREIZEIT

Spare dir eine lange Anreise und genieße dein freies Wochenende. Mit dem Grundkurs Transaktionsanaylse lernst du, wann du es willst. Die durchdachten Lernvideos kommen direkt auf den Punkt, sodass du hier auch Zeit sparst.

ZERTIFIZIERUNG

Nach Absolvieren des Kurses erhältst du ein Zertifikat für deine Teilnahme. Sie zeigt auf, was du gelernt hast und wie viele Stunden du in deine Transaktionsanalyse Ausbildung investiert hast.

In 3 Schritten starten: Bist du bereit?

Kommunikation verbessern, beruflich/persönlich vorankommen!

  • gut strukturierte und ansprechend gestaltete Transaktionsanalyse Ausbildung
  • AHA-Effekt garantiert!
  • Mehr Wissen als bei Präsenz-Wochenendseminaren
  • 60 Tage Geld-zurück-Garantie

Basic-Paket

- 12 Transaktionsanalyse Lernvideo-Module
- Schön gestaltetes interaktives Workbook
- Forum für Fragen via Kommentarfunktion
- Lebenslanger Zugang
- qualifiziertes Teilnahmezertifikat


nur 249,- EUR

Pro-Paket

Alles aus dem Basic-Paket
+ TA 101 Zertifikat (Wert: 129,- EUR)
+ 2 weitere Transaktionsanalyse Lernvideo-Module (Wert: 44,- EUR)
+ Email-Support

statt: 422,- EUR

 nur 299,- EUR

Premium-Paket

Alles aus dem Pro-Paket
+ Zusatzkurs: Systemisch Denken und Handeln (Wert: 249,- EUR)
+ 3 Online-Live-Coachings (Wert: 474,- EUR)

statt: 1022,- EUR

nur 699,- EUR

Basic-Paket

- 12 Transaktionsanalyse Lernvideo-Module
- Schön gestaltetes interaktives Workbook
- Forum für Fragen via Kommentarfunktion
- Lebenslanger Zugang
- qualifiziertesTeilnahmezertifikat

nur 249,- EUR

Pro-Paket

Alles aus dem Basic-Paket
+ TA 101 Zertifikat (Wert: 129,- EUR)
+ 2 weitere Transaktionsanalyse Lernvideo-Module (Wert: 44,- EUR)
+ Email-Support

statt: 422,- EUR

nur 299,- EUR

Premium-Paket

Alles aus dem Pro-Paket
+ Zusatzkurs: Systemisch Denken und Handeln (Wert: 249,- EUR)
+ 3 Online-Live-Coachings (Wert: 474,- EUR)

statt: 1022,- EUR

nur 699,- EUR

Dein Trainer

Steffen Raebricht
  • Bildungs-/ Erziehungswissenschaftler (M.A.)
  • Transaktionsanalytiker
  • Selbstständig
  • Autor

Das sagen unsere TeilnehmerInnen

dekorlinie trennelement divider
dekorlinie trennelement divider mobil
Testimonial Carla
dekorlinie trennelement divider
dekorlinie trennelement divider mobil

"Die guten Feedbacks auf Eurer Webseite habe ich auf Wahrheitsgehalt gecheckt und mich dann für Euch entschieden."

Sabine Hesseler

Unschlagbare Doppelgarantie - 100% Zufriedenheit, 0% Risiko

100% Geld-zurück-Garantie

Aus welchen Gründen auch immer: Solltest du mit dem Produkt nicht 100 prozentig zufrieden sein, erstatten wir dir den vollen Kaufpreis. In diesem Fall zahlst du keinen Cent. Ohne Begründung, ohne Wenn und Aber

2 Monate Probezeit

Ich bin von meinen Transaktionsanalyse-Produkten überzeugt und erhalte immer wieder positives Feedback. Deswegen kannst du 2 Monate lang testen, ob dir das Produkt den erhofften Mehrwert bringt.

Fazit: Mit diesem Produkt erhältst du die beste Preis-Leistung und hast 0% Risiko, es einfach auszuprobieren. Worauf wartest du noch?

Kommunikation verbessern, beruflich/persönlich vorankommen!

  • gut strukturierte und ansprechend gestaltete Transaktionsanalyse Ausbildung
  • AHA-Effekt garantiert!
  • Mehr Wissen als bei Präsenz-Wochenendseminaren
  • 60 Tage Geld-zurück-Garantie

Basic-Paket

- 12 Transaktionsanalyse Lernvideo-Module
- Schön gestaltetes interaktives Workbook
- Forum für Fragen via Kommentarfunktion
- Lebenslanger Zugang
- qualifiziertes Teilnahmezertifikat


nur 249,- EUR

Pro-Paket

Alles aus dem Basic-Paket
+ TA 101 Zertifikat (Wert: 129,- EUR)
+ 2 weitere Transaktionsanalyse Lernvideo-Module (Wert: 44,- EUR)
+ Email-Support

statt: 422,- EUR

 nur 299,- EUR

Premium-Paket

Alles aus dem Pro-Paket
+ Zusatzkurs: Systemisch Denken und Handeln (Wert: 249,- EUR)
+ 3 Online-Live-Coachings (Wert: 474,- EUR)

statt: 1022,- EUR

nur 699,- EUR

Basic-Paket

- 12 Transaktionsanalyse Lernvideo-Module
- Schön gestaltetes interaktives Workbook
- Forum für Fragen via Kommentarfunktion
- Lebenslanger Zugang
- qualifiziertesTeilnahmezertifikat

nur 249,- EUR

Pro-Paket

Alles aus dem Basic-Paket
+ TA 101 Zertifikat (Wert: 129,- EUR)
+ 2 weitere Transaktionsanalyse Lernvideo-Module (Wert: 44,- EUR)
+ Email-Support

statt: 422,- EUR

nur 299,- EUR

Premium-Paket

Alles aus dem Pro-Paket
+ Zusatzkurs: Systemisch Denken und Handeln (Wert: 249,- EUR)
+ 3 Online-Live-Coachings (Wert: 474,- EUR)

statt: 1022,- EUR

nur 699,- EUR

Zertifizierung

Transaktionsanalyse TA 101 Zertifikat transaktionsanalyse-online-de

Du bekommst bereits mit der Basic-Version eine Zertifizierung für deine Teilnahme am Grundkurs Transaktionsanalyse.

Wenn du die Absicht hast, dich nach dem Grundkurs mehrjährig in Transaktionsanalyse (TA) weiterzubilden, kann es sinnvoll sein, eine sog. TA 101 Zertifizierung abzulegen. Mit ihr erlangst du die weltweite Berechtigung dazu. Die TA 101 Zertifizierung erhältst du mit der Pro- sowie der Premium-Version des Grundkurses.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Brauche ich Vorkenntnisse?

Für den Grundkurs Transaktionsanalyse sind keine Vorkenntnisse nötig. Durch intelligente Wissensteuerung werden Beginnende abgeholt. Aber auch Teilnehmende mit transaktionsanalytischem Vorwissen kommen auf ihre Kosten.

Wie lange dauert der Kurs und wie lange habe ich Zugriff?

Für die Bearbeitung des gesamten Kurses benötigst du zwischen 15 und 20 Stunden.

Er ist modular aufgebaut. Du bestimmst, wann du die Module bearbeitest. Es gibt keine festen Termine oder zeitlichen Beschränkungen.

Du hast lebenslang Zugriff auf den Kurs.

Was erhalte ich mit dem Grundkurs Transaktionsanalyse?

Du erhältst lebenslangen Zugang zum Online-Video-Grundkurs in Transaktionsanalyse.

Er besteht aus 12 Modulen.

Jedes Modul hat zwischen 2 und 7 Lernvideos von einer Länge zwischen 1,5 Minuten und 6 Minuten. Dazu gibt es ein digitales Workbook mit Übungen und Übersichten, um die vorgestellten Konzepte auf eigene Lebenssituation zu übertragen.

Die Videos sind kurz und präzise. Innerhalb weniger Minuten erhältst du eine große Menge an transaktionsanalytischem Wissen. Die Übungen im Workbook ermöglichen eine Integration deines neuen Wissens.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, deinen fachlichen Fragen an unseren Support zu stellen.

Mit im Kurs enthalten ist eine Teilnahmebescheinigung bzw. eine TA 101 Bescheinigung.

Können die Inhalte immer wieder angesehen werden?

Ja.

Du kannst die Kursinhalte so oft ansehen, wie du möchtest. Du hast mit deiner Teilnahme lebenslangen Zugriff auf die Inhalte. 

Ich will eine TA 101 Zertifizierung - wie lange dauert die Prüfung dafür? Kann man durchfallen?

Mit dem Grundkurs Transaktionsanalyse kannst du TA 101 zertifiziert werden. Diese ist notwendig für weiterführende Ausbildungsgänge im Rahmen der Transaktionsanalytischen Gesellschaften. Diese Zertifizierung ist ab der Pro-Version des Grundkurses enthalten. 

Um zertifiziert zu werden, musst du eine schriftliche Prüfung mit 10 Fragen ablegen.

Es ist eine Open Book Klausur, d.h. Du kannst alle Unterlagen verwenden. Die von der International Transactional Analysis Association (ITAA) vorgegebenen Fragen sind eine Kombination aus Verständnis- und Reflexionsfragen.

Alle Prüfungsfragen sind von Anfang an, jederzeit einsehbar und du kannst dir mit der Bearbeitung so viel Zeit lassen, wie du magst. Bei mangelhafter Beantwortung der Fragen, fordern wir ggf. noch eine Nacharbeit ein.

Ein Durchfallen gibt es in diesem Sinne nicht.

Was bedeutet die „60-Tage-Geld-zurück-Garantie“?

60_tage_geldzurueck_Garantie

Nach dem Kauf des Kurses, kannst du in unserem Mitgliederbereich Transaktionsanalyse mit Hilfe der bereitgestellten Module lernen.

Mit der 60-Tage-Geld zurück-Garantie meinen wir: Wenn dir aus irgendeinem Grund der Kurs nicht sein Geld wert scheint, bekommst du deine Investition zurück – ohne Wenn und Aber.

Und das bis zu 60 Tage nach Kauf.

Schreibe dazu einfach eine kurze Mail an support@taplus.de und wir veranlassen die Rückerstattung.

Auf welchen Geräten funktioniert der Kurs?

Ob Computer, Tablet oder Smartphone: Du benötigst lediglich eine Internetverbindung und schon kannst du mit uns Transaktionsanalyse lernen.

Logge dich dazu einfach mit deinen Benutzerdaten im Mitgliederbereich ein und schon kann es losgehen.

Kann ich den Kurs auch aus dem Ausland belegen?

Natürlich!

Du kannst am Kurs weltweit teilnehmen. Wir haben Teilnehmer aus Deutschland, Polen, der Schweiz, Österreich, Indonesien, Mexiko, Ecuador und anderen Ländern.

Du kannst  den Kurs überall dort ablegen, wo du eine Internetverbindung hast. Der Kurs ist deutschsprachig. Du wünscht eine englischsprachige Version? Schau mal hier.

Deine Frage ist noch nicht beantwortet? Klicke hier...

Hier kannst du uns deine offen gebliebene Frage stellen. Wir antworten garantiert.

0 of 500

Kommunikation verbessern, beruflich/persönlich vorankommen!

  • gut strukturierte und ansprechend gestaltete Transaktionsanalyse Ausbildung
  • AHA-Effekt garantiert!
  • Mehr Wissen als bei Präsenz-Wochenendseminaren
  • 60 Tage Geld-zurück-Garantie

Basic-Paket

- 12 Transaktionsanalyse Lernvideo-Module
- Schön gestaltetes interaktives Workbook
- Forum für Fragen via Kommentarfunktion
- Lebenslanger Zugang
- qualifiziertes Teilnahmezertifikat


nur 249,- EUR

Pro-Paket

Alles aus dem Basic-Paket
+ TA 101 Zertifikat (Wert: 129,- EUR)
+ 2 weitere Transaktionsanalyse Lernvideo-Module (Wert: 44,- EUR)
+ Email-Support

statt: 422,- EUR

 nur 299,- EUR

Premium-Paket

Alles aus dem Pro-Paket
+ Zusatzkurs: Systemisch Denken und Handeln (Wert: 249,- EUR)
+ 3 Online-Live-Coachings (Wert: 474,- EUR)

statt: 1022,- EUR

nur 699,- EUR

Basic-Paket

- 12 Transaktionsanalyse Lernvideo-Module
- Schön gestaltetes interaktives Workbook
- Forum für Fragen via Kommentarfunktion
- Lebenslanger Zugang
- qualifiziertesTeilnahmezertifikat

nur 249,- EUR

Pro-Paket

Alles aus dem Basic-Paket
+ TA 101 Zertifikat (Wert: 129,- EUR)
+ 2 weitere Transaktionsanalyse Lernvideo-Module (Wert: 44,- EUR)
+ Email-Support

statt: 422,- EUR

nur 299,- EUR

Premium-Paket

Alles aus dem Pro-Paket
+ Zusatzkurs: Systemisch Denken und Handeln (Wert: 249,- EUR)
+ 3 Online-Live-Coachings (Wert: 474,- EUR)

statt: 1022,- EUR

nur 699,- EUR

Diese Organisationen vertrauen TA+

>
Success message!
Warning message!
Error message!