Vision Quest / Visionssuche

7 Tage - mit freier Terminwahl

Finde deine Antwort!

Du hast bereits seit Längerem ein Anliegen, für das du eine Lösung suchst?

Du verspürst den Wunsch, etwas aus deiner Vergangenheit für dich zu klären oder zu heilen? Du suchst in dieser hektischen Welt eine Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und dich neu zu sammeln?

Bei einer Vision Quest / Visionssuche ziehst du dich allein für mehrere Tage fastend in die Natur zurück, um eine klärende Antwort auf deine Lebensfrage zu finden.

Dafür stellen wir dir einen sicheren Rahmen in friedlicher Umgebung zu Verfügung, damit du die kraftgebende und klärende Wirkung einer Vision Quest erfahren kannst.

Alle Informationen auf einen Blick

Hier erhältst du alle Informationen für dein Vision Quest / Visionssuche

  • Was: 5 Tage Vision Quest / Visionssuche in Deutschland in der Natur sowie An-und Abreisetag (Bsp. montags Anreise, dienstag-samstags Vision Quest, sonntags Abreise)
  • Zeitraum: freie Terminwahl (telefonische Terminabstimmung mit deinem Vision Quest Begleiter Wolfgang nach Buchung)
  • Ort: Neumünster bei Hamburg (Abholung vom Bahnhof Neumünster kostenlos möglich) 
  • Kosten: 649,- EUR - alles inklusive


nur 649,-EUR

Ich habe die Visionssuche als sehr rund empfunden! 

Wolfgang und Steffen sind sehr spürige Menschen, die für mich stets passende und individuelle Themen hatten! Sie sind sehr freilassend und bewertungsfrei!

Diese Eigenschaften haben mir geholfen mich öffnen zu lassen und mich dem Prozess voll hinzugeben.

Ich bedanke mich herzlich für die Möglichkeit bei Euch eine Visionssuche zu erfahren! Ihr macht das mit dem Herzen!! Liebsten Dank!!

Ich wünsche Euch Alls Liebe und vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr erneut ;-))! Sabrina

Sabrina Innerbichler, Hörgeräteakustikerin aus München

7 Vorteile unserer Vision Quest

Diese vier Vorteile bietet die Vision Quest mit uns:

  1. Vision Quest in Deutschland: keine aufwendige Anreise notwendig
  2. Freie Terminwahl (telefonische Terminabsprache)
  3. Einzelbetreuung
  4. Hochwertiges Zelt sowie Isomatte werden gestellt
  5. Verbindung von Spiritualität und Wissenschaft: Ob schamanistisches Weltbild oder systemtheoretische Perspektive - wir können dir die Arbeit mit unterschiedlichen Weltbildern erklären und helfen dir somit, eine stimmige Erfahrung zu sammeln.
  6. Keine Zusatzkosten: Du brauchst dich lediglich um An-/Abreise sowie Schlafsack zu kümmern. Im Seminarpreis sind alle Kosten enthalten.
  7. Zufriedenheitsgarantie: Wir sind von der Wirkung von Vision Quests zu 100% überzeugt. Solltest du aus deinem Rückzug in der Natur kein Ergebnis erzielen, was dir die Seminarkosten wert ist, erhältst du von uns den vollen Seminarpreis zurück. Ohne Wenn und Aber!

"Wie oft gibt man Geld für’s Ski fahren und andere Urlaube aus, die dann aber nur kurzfristig wirken. Oder Kleinigkeiten, mit denen man sich selbst belohnt?

Meine Visionssuche hat bei mir ganz neue Fragestellungen aufgeworfen, über die ich vorher nicht in dieser Tiefe nachgedacht habe.

Auch wenn ich keine eindeutige Vision hatte, der Detox-Effekt von ständiger Erreichbarkeit, Ablenkungen und Zigaretten hat mir unglaublich gut getan und war eine ganz neue Erfahrung.

Ich bin am überlegen, ob ich nächstes Jahr gleich nochmal teilnehme. Die Art der Erholung, einfach mal offline zu sein und den komfortablen Bereich zu verlassen. Das war schon toll.

Wolfgang und Steffen haben sich viel Zeit für intensive Gespräche genommen - Coachings, die zum Nachdenken anregen, sind hier inklusive."

Thomas Göttlinger, Ingenieur aus Landshut


nur 649,-EUR

Ablauf Vision Quest

Der Ablauf der Vision Quest ist in 4 Schritte unterteilt:

1. Ankommen:

  • Ankunft nachmittags/frühen Abend (Abholung vom Bahnhof Neumünster bei Bedarf) und Willkommen
  • Wahl deines Vision Quest-Platzes (Dieser wird auf einer Weide mit Pferden und Kühen sein. Wir können dir deinen Platz abzäunen, wenn du das wünschst.)
  • Aufbau Zelt und Einrichten deines Vision Quest-Platzes

2. Vorbereiten:

  • Einweisung in das Fasten und das Sicherheitssystem und Klärung offener Fragen
  • Entwicklung deiner persönlichen Fragestellung im Einzelcoaching

3. Vision Quest:

  • Rückzug zum persönlichen Vision Quest-Platz
  • Bis zu 5 Tage Vision Quest / Visionssuche
  • Fasten
  • Wenn gewünscht: Tägliche Konsultation mit Wolfgang (persönlichen Fortschritt besprechen, Hilfestellungen geben, jemanden zum Zuhören haben)
  • Die Seminarleiter befinden sich in der Nähe und sorgen für Sicherheit und Unterstützung.

4. Integration:

  • Persönliches Abschlussritual, nachdem du deine Antwort gefunden hast
  • Zeit für dich
  • Abschließende Konsultation und Integration deiner Erfahrung
  • Abschied und Abreise

"Ich kam über eine Empfehlung zur Vision Quest. 

Ich hatte echt Sorgen vor dem Fasten. Aber das war gar kein Problem

Was ich in der Einsamkeit erlebte, war auf vielen Ebenen sehr lehrreich. Man lernt so allerhand über sich

Am dritten Tag hatte ich eine kraftgebende und energetische Erfahrung. Solche Dankbarkeit und das Gefühl, dass alles gut ist, habe ich vorher noch nie erlebt.

Mir geht es jetzt viel besser mit meinem Thema. Ich merke auch, dass ich mehr Selbstbewusstsein habe. Steffen und Wolfgang machen da eine tolle Arbeit."

Claudia Rothe, Projektmanagerin aus Berlin

Deine Seminarleitenden

Steffen Raebricht

Steffen Raebricht - Organisation und Administration

  • Organisationsentwickler und Agiler Coach
  • Bildungs-/ Erziehungswissenschaftler M.A.
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Selbstständig als Coach und Weiterbildungsanbieter
  • Autor

"Eine Vision Quest ist für mich eine wirksame Möglichkeit zu mir selbst zu kommen und mich neu auszurichten. Sie bringt mir nachhaltige Ruhe, mehr Klarheit und zentriert mich. Sie bereichert mein Leben so sehr, dass es mich jedes Jahr in den Rückzug zieht."

Wolfgang Schwarz - Durchführender der Vision Quest

  • Geistheiler nach Michael Harner
  • Heilpraktiker
  • Begleitung von Vision Quests seit über 20 Jahren
  • Selbstständig

"Die Vision Quest ist für mich eine schnelle und wirksame Methode mich persönlich zu zentrieren und meine persönlichen Ziele zu ergründen."

Wir (Wolfgang und Steffen) sind überzeugt von der Vision Quest. 

Wir haben dieses Ritual selbst viele male durchlaufen und wissen um die Heil- und Transformationskraft des Rückzugs in die Natur.

Wir möchten dir die Möglichkeit bieten, von unserer Erfahrung zu profitieren.


nur 649,-EUR

Ausrüstung

Diese Ausrüstung benötigst du für deine Vision Quest:

Packliste: (Zelt und Isomatte werden gestellt - du brauchst sie nicht mitzubringen)

  • Nässeschutz (Regenponcho)
  • Sonnenschutz (Krempenhut) und Langärmliges
  • Schlafsack
  • Warme Sachen
  • Mückenschutz
  • Feste Schuhe (für nasses Gras) und ggf. Flipflops
  • Persönliche Hygieneartikel (Zahnbürste, Handtuch)


Weniger ist mehr:

Die Wirkung einer Vision Quest entfaltet sich, indem du keine Außenstimulation mehr erhältst. Jedes Mittel zur Ablenkung während der Vision Quest ist abträglich. Übermäßige Hygiene, Romane, Tagebücher, Schnitzmesser, Handy, Lutschpastillen usw. haben keinen Platz während der Suche. Stelle dich darauf ein, für die Zeit von fünf Tagen auf jegliche Außeneinflüsse zu verzichten.

Nimm dir, wenn möglich, noch ein bis zwei Tage länger frei. Das ist sinnvoll, weil wenige Ausnahmen länger als 5 Tage für ihre Suche benötigen.

So könntest du ggf. noch einen Tag mehr in der Natur sein, um deine Antwort zu finden, kostenlos. Außerdem bietet es sich nach der Suche an, noch etwas Ruhe zu haben.

Es kann sein, dass du Dinge mit ganz neuen Augen siehst und ein zu schnelles Zurückkommen in den Alltag könnte dich mitunter sehr fordern.

„Nach der Visionssuche geht es mir so ein bisschen wie in einer Wolke. Ich bin glücklich, dass ich meine Vision gefunden habe. Ich spüre jetzt deutlich, was ich mir vorher eingeredet habe.

Jetzt ist es wirklich in mir angekommen und verbreitet sich. Jetzt habe ich einen neuen Leitstern. Ich freue mich und scharre mit den Hufen.“

Martin Krengel, Selbstständig als Lernexperte aus Berlin

HÄUFIGE FRAGEN (FAQ) & KONTAKT

Was ist eine Vision Quest (Visionssuche)?

Bei einer Vision Quest oder auch Visionssuche greifen wir auf eine alte Methode zurück. Das Tierreich und naturverbundene Völker kennen den zeitweisen Rückzug aus der alltäglichen Umgebung in die Einsamkeit. 

Ein Flusskrebs zieht sich zurück, um nach einigen Tagen der Häutung in größerer Erscheinung wieder hervorzukommen. Das Gleiche tut ein Schmetterling. Dieses alte Prinzip wenden auch wir an. Es ist von der Natur abgeschaut und funktioniert, weil es einfach ist.

Bei einer Vision Quest ziehst du dich ebenfalls in die zeitweise Einsamkeit zurück. Ohne Einflüsse von außen. Ohne Selbstoptimierungsvideos. Ohne Konzepte. Ohne Buch.

Es geht nicht nur darum, dein Handy wegzupacken. Es geht darum, dich einmal komplett rauszunehmen und mal keinen neuen Input zu erhalten. Das, was dann kommt, bist nur noch du!

Während der Zeit des Alleinseins findet eine tief greifende Transformation und Zentrierung statt. Du bist in der Natur und findest in der Abgeschiedenheit ein Stück deiner Selbst. Nur aus dir selbst heraus. Aus dieser Erfahrung wirst du mit neuer Kraft und Größe zurückkehren. 

Dafür stellen wir dir einen sicheren Rahmen in friedlicher Umgebung. Damit du die kraftgebende und klärende Wirkung dieser Methode erfahren kannst.

Eine Vision Quest wird dir ein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Wie ist die Wirkweise von Vision Quests?

Bei Vision Quests wird nichts von außen hineingegeben. Keine Vorträge. Keine Konzepte. Durch den von uns gesetzten Rahmen lernst du dich auf ganz neue Weise kennen. 

Eine Vision Quest hat nichts mit oberflächlichem Verstehen und guten Vorsätzen zu tun. Durch den Rückzug in die Natur siehst du dich einer Stimulationsarmut ausgesetzt. So kommst du unweigerlich in Kontakt mit den tieferen Schichten deiner Psyche. Ablenkungen greifen nicht mehr.  

Du brauchst nichts weiter zu tun, als deiner mit uns zuvor entwickelten Frage nachzugehen. Es entsteht Raum für eine Antwort, die aus deinem Inneren kommt. Deine "Vision" erkennst du sofort an ihrer emotionalen Qualität und Klarheit. Sie geht über verstandesmäßige Erkenntnis hinaus. Sie kommt zu dir als Gewissheit!

Nach dem Seminar wird dir glasklar sein, was zu tun ist. Deine Antwort wird sich stimmig und richtig anfühlen, denn sie kommt aus dir.

Warum macht man eine Vision Quest?

Hier haben wir dir einige Gründe zusammengestellt, weswegen Menschen an einer Vision Quest teilnehmen. Du kannst natürlich auch ein anderes Thema bearbeiten.

  • Herausfinden, welchen Platz du in dieser Welt einnehmen willst
  • zur Ruhe kommen
  • wichtige Lebensfragen reflektieren
  • alte Wunden heilen
  • aktuelle persönliche Krisen meistern
  • Neuorientierung im Beruf oder in der Beziehung
  • sich als "Mann" oder "Frau" fühlen
  • neue Lebensabschnitte (Erwachsen werden, Heirat, Trennung)
  • wichtige Entscheidungen treffen
  • Herausfinden, wo du gerade im Leben stehst
  • Auseinandersetzung mit Tod, Krankheit und Verlusten
  • Entschleunigen und das eigene Tempo finden
  • Herausfinden, was du wirklich willst
  • Hinterfragen von persönlichen Werten

Für wen ist eine Vision Quest geeignet?

Eine Vision Quest ist kein Seminar, in das du dich einfach reinsetzt und dich zurücklehnst. Es bedeutet eine tiefe Auseinandersetzung mit dir selbst. Wir wollen keine Teilnehmer mit Konsumhaltung. Denn wir wissen, dass diese Einstellung kaum persönliche Entwicklung mit sich bringt.

Wenn dich ein wenig unsicher fühlst und dennoch einen inneren Ruf nach dieser Erfahrung verspürst, dann stehen dir zwei erfahrene Begleiter mit Herzblut zur Seite. Wir geben alles und unterstützen dich dabei, dass etwas aus deinem tiefsten Inneren Gehör erhält. Eine Stimme, von der du weißt, dass sie wahr und echt ist.

Wenn dir ein wenig Langeweile und etwas Hunger es wert sind, eine wegweisende Antwort zu finden, dann ist eine Vision Quest das Richtige für dich. Hier wirst du etwas finden, das es mit Geld nicht zu kaufen gibt - dich selbst.

Wie überstehe ich das Fasten?

Viele Teilnehmer fürchten die Zeit ohne Nahrung. Tatsächlich wird das Fasten als problemlos erlebt. Es wird nicht mehr passieren, als dass dir der Magen etwas knurren wird. Hunger wird nicht immer schlimmer. Er bleibt zunächst konstant und flacht dann ab. Es wird auch keinen Kreislauf-Zusammenbruch geben.

Viele Teilnehmer berichten von ihrer Erfahrung ohne Essen, dass sie ihren Körper neu kennenlernen und sich anschließend mehr zutrauen.

Ich habe Angst vor einer solchen Erfahrung. Ist das normal?

Vor jeder Vision Quest klopft das Herz. Es ist völlig normal, dass man vor der Ungewissheit Angst hat. Eine Prüffrage lautet: "Verspürst du ein inneres Bedürfnis nach einer Vision Quest und Angst gesellt sich dazu?" Dann mache es! Wenn du nur Angst hast und gar keine Lust: Dann mache es nicht!

Muss ich mich selbst verpflegen?

Während der eigentlichen Vision-Quest wirst du nichts essen. Das ist ein wesentlicher Bestandteil von Vision Quests. Davor und danach sorgen wir für deine Verpflegung. Sie ist im Preis enthalten.

Während der Vision Quest erhältst du von uns stilles Wasser zu trinken.

Wie funktioniert die Betreuung?

Mindestens einmal am Tag kommt jemand vorbei, mit dem du deinen Fortschritt besprechen kannst. Für Notfälle kannst du uns ein Signal senden. Wir kommen dann zu dir, um dich zu unterstützen.

Was ist, wenn ich meine Antwort gefunden habe?

Wenn du glaubst, deine Antwort gefunden zu haben, prüfen wir, ob es sich tatsächlich um eine Vision handelt oder ob es sich um einen Verstandes-Trick handelt.

Sobald du sie wirklich gefunden hast, kannst du deine Zeit in der Einsamkeit beenden und bekommst von uns etwas Einfaches und Wohltuendes zu essen.

Ich muss Medikamente nehmen. Darf ich das?

Wenn du Medikamente einnimmst, informiere uns bitte darüber. Wir stimmen dann mit dir deine Medikamenteneinnahme ab.

Ich kann mein Anliegen nicht formulieren. Was kann ich tun?

Wenn du dein Anliegen noch nicht in Worte fassen kannst, ist das kein Problem. Wir helfen dir dabei und formulieren zusammen eine passende Frage für deine Vision Quest.

Ich wohne weit weg. Lohnt sich die Anreise nach Norddeutschland?

Wir sind von der Qualität von Vision-Quests so überzeugt, dass wir bereits mehrfach im Ausland waren, um an Vision Quests teilzunehmen (Island, Italien, Kolumbien).

Eine Vision Quest ist eine Reise nach innen. Die Anreise gehört bereits zur inneren Arbeit dazu.

Warum soll ich Geld ausgeben, um mich tagelang auf ein Feld setzen?

In unserer Gesellschaft mangelt es nicht an Wissen. Es mangelt uns an Ruhe und an Kontakt zu uns selbst. Eine Vision Quest ist kein Methodenseminar, sondern bringt dich in tiefen Kontakt mit dir und deinem Kern. Hier liegt der Wert, der nur erlebt werden kann und für den Worte nicht mehr ausreichen.

Wir bieten einen geeigneten und sicheren Rahmen für deine Auseinandersetzung mit dir selbst.

Kann ich mein Vision Quest abbrechen?

Du kannst deine Vision Quest jederzeit selbstbestimmt beenden. Wir wollen dir damit garantieren, dass du den Verlauf deines Vision Quest selbstständig steuerst. Natürlich empfehlen wir dir das nicht, da die Wirkung dann ausbleibt.

Du hast noch eine Frage?

Du hast noch eine Frage, bist unsicher, ob dein Thema passend ist oder möchtest aus einem anderen Grund mit uns in Kontakt treten? Nutze einfach das Kontaktformular und schreibe uns. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

Die über ein Kontaktformular übermittelten personenbezogenen Daten werden automatisch zur Verarbeitung und Beantwortung gespeichert. Nur der für die Bearbeitung Verantwortliche kann sie einsehen. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

"Ich hatte Probleme bei einer großen Entscheidung, die ich bereits über ein Jahr vor mir her schob. Deshalb entschied ich mich für die Vision Quest. 

Interessanterweise hatte ich nach der Visionssuche meine Entscheidung nicht nur klar. Das war eher der kleinere Teil. Ich verstand auch, wie ich größere Entscheidungen im Allgemeinen besser treffen kann.

Außerdem bin ich mal richtig zur Ruhe gekommen. Ich würde mich jederzeit wieder für eine Vision Quest entscheiden."

Sebastian Kaiser, Personal Trainer aus Köln (www.fitnesskaiser.com)

Erfahrungsbericht hier lesen...

nur 649,-EUR

Vision Quest - Visionssuche

"Mit meiner Antwort bin ich sehr zufrieden. Es hat ein bisschen gedauert bis ich sie hatte, aber ich bin auch sehr gut unterstützt worden

Visionssuche bedeutet für mich sehr still werden. Ich konnte sehr gut meine vergangenen Themen rekapitulieren und Frieden finden.

Visionssuchen ist für Menschen das Richtige, die gerade im Leben treiben und merken, dass da vielleicht noch ein wenig mehr geht

Für Menschen, die sich darüber klar werden wollen, wie die Zukunft auch anders gestaltet werden kann."

Manfred Kienle, Mitarbeiter im Vertrieb aus Peiting

Vision Quest - Visionssuche

nur 649,-EUR

>
Success message!
Warning message!
Error message!