Nicht reinhören! - Der Podcast

Trends und Aktuelles aus der Psychobrille beleuchtet. Der Podcast von Steffen Raebricht, Bernd Taglieber und Günther Mohr.

Was macht ihr im Podcast?

Wir beleuchten aktuelle Geschehnisse und gesellschaftliche Phänomene aus Sicht der Psychologie. Mit welchen Konzepten wird erklärbar, was passiert? Welche Auswirkungen hat eine gesellschaftliche Entwicklung auf Menschen wahrscheinlich? Wie kann man als Individuum konkret damit umgehen? Unsere Antworten darauf findest du im Podcast.


Wer seid ihr?

Steffen Raebricht

Steffen Raebricht

Bernd Taglieber transaktionsanalyse online de

Bernd Taglieber

Günther Mohr

Steffen Raebricht

Steffen Raebricht

Bernd Taglieber transaktionsanalyse online de

Bernd Taglieber

Günther Mohr

Uns drei verbindet die Neugier, psychologische Konzepte für den praktischen Gebrauch nutzbar zu machen. Wir fordern uns mental gern heraus und sind hungrig auf Neues.

Zum Podcast kam es, weil einer von uns dreien gesagt hat: "Lass mal einen Podcast machen!" Dann habe ich (Steffen) die Organisation dafür übernommen.

Unsere Motivation ist dabei mehrschichtig: Einerseits wollen wir auch andere an unserer langjährigen psychologischen Erfahrung teilhaben lassen. Andererseits wollen wir uns auch selbst anhand der Podcast-Diskussion weiterentwickeln.

Alle Folgen

#12 Gefühle
#10 Erwachsen sein
#9 Putins Machtphantasien
#8 YOLO & FOMO
TAplus Pfeil Trennelement
#12 Gefühle
TAplus Pfeil Trennelement
#10 Erwachsen sein
TAplus Pfeil Trennelement
#9 Putins Machtphantasien
TAplus Pfeil Trennelement
#8 YOLO & FOMO
>
Success message!
Warning message!
Error message!